Sonntag, 18. Dezember 2011

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt zu Elberfeld

Es ist wie es ist. Und dieses Jahr war es so, das meiner einer auf noch keinem Mittelalterlichen Markttreiben will gewesen sein. Bis heuer. Nun hat meine PatenTante heute Geburtstag ( Nochmal Herzlichen Glückwunsch )und dieses war dann eine gute Gelegenheit wenigstens einen Markt dieses Jahr aufzusuchen, und meine Tante in die Welt des Mittelalters einzuführen. Also treffen auf dem Mittelalterlichen Weihnacht- und Märchen Markt in Wuppertal Elberfeld.

Ich durfte nicht mitfahren :(

Der Markt selber ist zwar klein aber nett gemacht. Ich kündete schon Anno Domini 2010 von selbigem Markte. http://rabengeschrey.blogspot.com/2010/11/der-tag-heute.html
Leider fehlte dieses Jahr der Schnee, den wir letztes Jahr um diese Zeit schon reichlich hatten. Das Wetter war dementsprechend leider eher bescheiden.


Die Hexenschänke

Zu meinem erstaunen mußte ich feststellen, das von meiner Verwandtschaft ein gewisses Interesse für Geschichte, besonders für Hexerei und Zauberkunst bestand. Womit dann ein Buch über den Hexenhammer erworben war. Ich sehe mich schon in anhaltenden Diskusionen über entsprechendes. 
hinter der Hexenschänke
Mein bescheidener Erwerb besteht aus diesem kultigen Horn mit dem Symbol des Thorshammer. Dieses hat auch gleich Zuhause seinen Platz auf meinem kleinen Altar bekommen.
Mein Thor-Horn
Aufgrund dessen das der Markt doch recht klein und das Wetter Nass-Kalt wardauerte der Markt-Besuch gerade mal eine knappe 3/4 Stunde.
Dafür gab's anschließend lecker Pizza. Ergo ein gelungener Sonntag Nachmittag.
Für nächstes Jahr sollte einer meiner Vorsätze sein, wieder den ein oder anderen Markt mehr zu besuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen