Sonntag, 27. Februar 2011

Warum ist nicht Nichts?

Aus der Sendereihe alpha-Centauri.
Der Mann ist einfach Genial. Schaut es Euch an, und Denkt darüber nach :-)

Donnerstag, 24. Februar 2011

Gewinnspiel

Ein Gewinnspiel für Menschen gibt es derzeit unter:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16067

Worum es dabei geht?
Zitat:
"Text der Petition -
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... dass das Bundesgleichstellungsgesetz(BGleiG) hinsichtlich des aktiven und passiven Wahlrechts geändert wird.
Begründung -
Die Kernaufgaben der Gleichstellungsbeauftragten im öffentlichen Dienst ist aus meiner Sicht richtig! Speziell der Öffentliche Dienst muss in Anglegenheiten der Gleichstellung zwischen Mann und Frau als Vorbild für die freie Wirtschaft dienen. Dennoch ist aus meiner Sicht das Bundesgleichstellungsgesetz nicht mehr zeitgemäß. Das aktuelle Gesetz diskriminiert männliche Beschäftigte einer Behörde, da diese sich nicht zur Wahl der Gleichstellungsbeauftragten (Gleib) aufstellen, geschweige denn, wählen dürfen. Die Gleichstellungsbeauftragen haben dafür zu sorgen, dass niemand (egal ob Frau oder Mann) aufgrund seines/ihres Geschlechtes, seiner/ihrer Behinderung, sexuellen Orientierung oder Alters benachteiligt wird. Genau dies tut jedoch das BGleiG, indem dieses die männlichen Bewerber und Beschäftigten ausgrenzt. Aus meiner Sicht verstößt dieses Gesetz: ->1.) gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, das sagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Nach dem BGleiG sind jeoch Männer gegenüber Frauen nicht gleich, nicht gleichberechtigt und werden aufgrund ihres Geschlechtes benachteiligt! -> und 2.) gegen das AGG. Ich möchte mit meiner Petiton nicht die wichtige Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten nach dem BGleiG kritisieren und auch nicht in Frage stellen. Jedoch muss der Staat hier die Benachteiligung des Mannes, wie im Artikel 3 Absatz 2 Satz 2 GG beschrieben, beseitigen. Aus diesem Grund fordere ich die Änderung des aktiven und passiven Wahlrechtes nach dem BGleiG"

Was es zu Gewinnen gibt?
Für den Fall das diese Petition Erfolg haben sollte, gibt es ein Stück mehr Gerechtigkeit und Menschlichkeit in dieser unseren Republik.
Also Mitzeichnen Leute. Das ganze läuft noch bis zum 08.03.2011.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16067

Und wenn man schoneinmal dabei ist, kann man hier
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16387
auch kurz vorbei schauen.

Montag, 14. Februar 2011

Geburtstag

Heuer am 14.Februar hat dieser Blog so etwas wie Geburtstag. Das ausgerechnet am heutigen Tag Loki sich hat Gewunden und so ein leichtes Erdbeben durch Teile von Westdeutschland ging, mag Zufall sein. Kann Natürlich auch damit Zusammenhängen, das heuer Valentinstag ist, und die alten Götter sich Grämmen was wohl aus der Liebe der Geschlechter geworden ist.
Wie dem auch sei, hier nun ein Gedicht von Henry Miller, von dem ich bisweilen Glauben möchte, dieses sei nur mich und diesen Blog gemacht:

"Wenn es einen Menschen (Mann) gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hatte, bliebe ihm kein Quadratzentimeter mehr, um sich darauf zu behaupten.
Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat.
Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte, der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst. Wenn in Abständen von Jahrhunderten ein Mensch mit einem verzweifelten hungrigen Blick in den Augen auftritt, ein Mensch, der die ganze Welt umwälzen würde, um ein neues Geschlecht zu schaffen, wird die Liebe, die er in die Welt mitbringt, in Bitterkeit verwandelt und er wird zur Geisel.
Wenn wir dann und wann auf Seiten stoßen, die explodieren, Seiten, die verwunden und schmerzen, die einem Seufzer, Tränen und Flüche abringen, dann sollt ihr wissen, dass sie von einem aufrechten Menschen stammen, einem Menschen, dem keine andere Verteidigung übrig bleibt, als seine Worte, und seine Worte sind immer stärker als das Verlogene, erdrückende Gewicht der Welt, stärker, als all die Foltern und Räder, die die Feigen erfinden, um das Wunder der Persönlichkeit zu vernichten.
Wenn je ein Mensch wagen würde, alles, was er auf dem Herzen hat, auszusprechen, sein wirkliches Erlebnis, alles, was wirklich seine Wahrheit ist, niederzuschreiben, dann, glaube ich, ginge die Welt in Trümmern, würde in Stücke zersprengt, und kein Gott, kein Zufall, kein Wille, könnte je wieder die Stücke, die Atome, die unzerstörbaren Elementen zusammensetzen, aus denen die Welt bestand."
-Henry Miller-

Dienstag, 8. Februar 2011

Naturheilkunde - Der Waldmeister

Der Waldmeister - Galium odoratum:

Waldmeister ist eher eigentlich eher eine Würzpflanze denn eine Heilpflanze, doch Er hat auch heilsame Wirkung. Die Inhaltsstoffe wirken gefäßerweiternd, entzündungshemmend und krampflösend.
Als Hauptwirkstoff der Pflanze ist Cumarin, welches auch für den typischen Geruch verantwortlich ist. Die frische Pflanze riecht kaum, erst beim Trocknen wird dann das Cumarin frei. Der Gehalt des Wirkstoffes ist mit 1Gramm pro 100Gramm recht hoch.
Wegen des angenehmen und intensiven Geruchs wird das getrocknete Kraut gerne in Stoffbeutel gesteckt und diese dann im Kleiderschrank gehängt.
Das soll Motten fernhalten und der Kleidung einen angenehmen Duft verleihen.

Im alten Glauben verwendet man Waldmeister zusammen mit Johanniskraut und Poleiminze zur Abwehr von Hexen. Die Germanen haben den Waldmeister der Göttin Freya geweiht.

Heute findet der Waldmeister fast nur noch Verwendung zur Herstellung von Waldmeisterbowle (Maibowle).
Die erste bekannte Überlieferung eines Maiweinrezeptes stammt von dem Benediktinermönch Wandalbertus Anno Domini 854.

Menschen die Blutverdünnende Medikamente einnehmen, sollten vor der Verwendung von Waldmeister mit Ihrem Apotheker oder Arzt sprechen.

Freitag, 4. Februar 2011

Texte - Sprüche und Zitate

"Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus."
Oliver Hassencamp

"Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, der irgend jemandem gefällt."
Friedrich Hebbel

"Wenn dich die Lästerzunge sticht, so laß dir dies zum Troste sagen: Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen."
Gottfried August Bürger

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
George Bernard Shaw

"Tanzt, Tanzt, Tanzt ..... am besten aus der Reihe."
Unbekannt

"Mann kann uns vielleicht unser Leben nehmen, aber niemals unsere Freiheit."
William Wallace.

"Viele lassen sich blenden von Äußerlichkeiten, nur das Herz erkennt das wahre Sein eines Menschen."
Unbekannt

"Nicht die Jasager bringen den Fortschritt - sondern die Querdenker."
Erich J. Lejeune.

"Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Weder für uns - noch für irgend jemand sonst."
"Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert."
böhse onkelz/S. Weidner

"Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen."
Weise von Francois Villon /InExtremo.

"Besser der Neid des Feindes, als das Mitleid eines Freundes."
Deutsches Sprichwort

"Ein Mann, der nicht für etwas sterben würde, taugt nicht zum Leben."
Martin Luther King Jr.

"Soll ich dein Leben schonen, damit du meines opferst?"
Unbekannt

"Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel, knebelt mich ein Knebel."
Weise von InExtremo

"So tief kann dieser Mensch nicht sinken, um uns das Wasser zu reichen."
Castus / Corvus Corax

"Achtung bekommt nur, wer edel, vorsichtig und gerade handle."
"Enthülle nie auf unedle Art die Schwächen Deiner Nebenmenschen, um dich zu Erheben"
"Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe nur sich selber lebe, der bleibe verlassen."
Freiherr von Knigge