Sonntag, 5. Mai 2013

Frühlings-Wanderung

Endlich Frühling, endlich wieder den Rucksack packen und raus in die Natur. Nach dem langen und kalten Winter tun die ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen richtig gut.
Eigentlich ist es ja Tradition, das die erste Tour im Jahr mit Schloss Burg zu tun hat. Dieses Jahr mal was anderes. Start Parkplatz Burgholz.
Über die Teufelsbrücke Bergauf Richtung Flockerts Holz. Und weiter Kurs gen Solingen Gräfrath.
Eigentlich eine Gute Gelegenheit, mal die Fauna/Tierpark zu besuchen. Doch das verschieben wir auf ein anderes mal. Dafür gönnen wir uns ein Eis und eine Tasse Kaffee.

Und weiter Kreuz und Quer durch die Natur. Diesesmal ohne Karte, sondern einfach auf gut Glück drauf los. Wohin einen die Füße tragen. Und oh Wunder, dafür das ich über ein halbes Jahr nicht mehr sportlich Aktiv war, komme schon recht Gut voran.

Dankenswerter Weise waren heuer keine Menschenmassen unterwegs, so das man in Ruhe seines Weges gehen konnte. 

Bis man auch ohne Karte Zielsicher wieder an der Wupper anlangte, an deren Ufer dann erstmal Zünftig Rast gemacht wurde, bevor es dann den Burgholz streifend wieder zum Auto ging.

 Gut dreieinhalb Stunden hat die erste Wanderung dieses Jahr gedauert. Und sie hat sich gelohnt. Wird Zeit, das die nächsten kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen