Samstag, 31. August 2013

UEFA SUPERCUP WINNERS

Gestern Abend. Neuauflage des Champions Leage Finales von 2013 in München.
Dieses mal ging es um den Europäischen Supercup. Das Dingen hat noch keine deutsche Mannschaft gewonnen.  Wieder ein Tor in fast letzter Sekunde. Wieder Elfmeterschießen.
Doch dieses mal heißt der Gewinner F.C Bayern München.


Damit ist der erste Pokal für diese Saison unter Dach und Fach. Glückwunsch an die Mannschaft.

Und Glückwunsch an die Fans gestern Abend, die gezeigt haben, das der F.C Bayern Richtig gute Fans hat, und mitnichten nur Publikum.

Nicht vergessen wollen wir den Europafußballer des Jahres. Glückwunsch auch an Franck Ribery.

Auf ein erfolgreiches Fußballjahr.

Sonntag, 25. August 2013

Feuertal - Festival 2013

Jubiläum in Wuppertal. Zum zehnten mal fand auf der Waldbühne in Wuppertal das Feuertal-Festival statt. Und es gibt sogar eine zum Jubiläum eine offizielle Festival Hymne, geschrieben von Eric Fish dem Frontmann von Subway to Sally.

Nachtgeschrei
Das Festival findet an zwei Tagen, Freitag und Samstag statt. Wir waren denn nur am Samstag vor Ort, die Arbeit bzw. Selbstverwirklichung machte einen Besuch an beiden Tagen nicht möglich.
Am Nachmittag, als wir ankamen, war das Wetter eigentlich fast optimales Festival Wetter. Nicht zu Heiß und trocken. Und so blieb es fast den ganzen Tag.
Und Nachtgeschrei mit Ihrem neuen Frontmann waren die erste Band, die wir dann zu sehen bekamen. Und das war schonmal nicht schlecht. Auch wenn ich gerne ein paar mehr ältere Stücke gehört hätte.

Zum Festival gehört ein kleiner Mittelalter Markt. Und dieses Jahr gab es auch Ruhebereiche und eine extra Bühne, um die Umbau Zeit zwischen den Bands besser zu Überbrücken. Der Veranstalter hat sich hier sichtlich Mühe gegeben, auf die Bedürfnisse der Besucher einzugehen.
Nur an den Toiletten, da muß noch gearbeitet werden.

Stahlmann
Das Festival war dann auch sehr gut besucht, und wurde von Teufel von Tanzwut Moderiert. Prominenz in Wuppertal. :)

Stahlmann und Teufel
Teufel hatte dann auch mit der nächsten Band - Stahlmann - einen Gastauftritt. Stahlmann kannte ich bis dato nicht, muß aber sagen, hat mir gut gefallen.

Mono Inc
Dann kamen Mono Inc. Und die waren schon Klasse. Die haben richtig Party gemacht und gerockt.
Leider fing es zu der Zeit auch an, leicht zu regnen. Und drei vier Idioten konnten es nicht lassen, und mussten sich mit Schirm in die Menge stellen.
Sympathisch bei Mono Inc. noch, das der Sänger dem Mainstream und dem Pop eine klare Absage erteilt hat.
Subway To Sally

Headliner des Abends dann, Subway To Sally. Und Wuppertal hat nochmal so Richtig gerockt.Leider ist auch der Regen teilweise etwas stärker geworden, aber letztendlich haben wir mit dem Wetter noch halbwegs Glück gehabt.
Subway To Sally
Mit viel Pyrotechnik Feuer und einem gelungen Mix aus alten und neuen Liedern.
Subway To Sally gehören ja zu den Namenhaften MaBands, die ich bis dato noch nicht Live erleben durfte. Samstag war es dann endlich soweit, und ich muß sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

Subway To Sally
Ein fetter - ein geiler - ein guter Festival Tag.

Sonntag, 4. August 2013

Mittelalter in Altena

Gestern ging es bei traumhaften Wetter nach Altena im Sauerland und zu dortigen Mittelaltermarkt, der entlang der Lennepromenade und auf der Burg Altena stattfand.


Der Markt gilt als der größte Mittelaltermarkt in Südwestfalen, was ich gerne glauben will. Es gab eine Menge was dort geboten wurde.

Neben dem Rittertunier gabs Pony-Reiten für Kinder und Kamel Reiten auch für die Erwachsenen. Greifvogelschau, einen Zauberer, Gaukler, Dr. Dr. Dr. Lutzelot war auch da, Duivelspack und Celtica Pipes Rock für die Musik, Bauchtanz - weil auch ein eigener Orient Bereich, und und und dutzendes an Kurzweyl.

Man konnte ja auch hoch in die burg, wo es auch eine Bühne und eine Reihe von Ständen gab. Dazu war das Burgmuseum geöffnet. Und es gab Programm im Drahtmuseum. Alles konnten wir uns da leider nicht anschauen. Und ich selber hätte gerne Cultus Ferox gesehen. Aber die sind leider nur Freitag Abend aufgetreten, so wie letztes Jahr Rabenschrey an gleicher Stelle.
 
Wenn man überlegt, das alles für 8,-Euros pro Person. Das MPS in Köln hätte mich 25,-Euros gekostet. Im Vorverkauf 20,-Euros. Und Altena braucht sich mit Sicherheit nicht hinter dem MPS zu verstecken.

Wir hatten auch eine Menge Glück mit dem Wetter. Das macht so einen Tag Natürlich doppelt schön.

Jedenfalls war es richtig hier nach Altena zu kommen, statt zum MPS zu fahren. Dazu kommt, das die Burg Altena nicht nur recht beeindruckend ist, sondern ja auch mit der Geschichte des Bergischen Landes verbunden ist. Und hier der meiner meinung nach einzige Nachteil des Ganzen. Man hätte auf die reele Geschichte der Burg und der Stadt mehr eingehen können. ( Man muß das Haar in der Suppe finden. :p )
Bleibt aber auch wieder mal eine Sache zum Nachdenken. Ich habe es nur mal kurz Überflogen, noch nicht mal richtig danach gesucht, aber: Ich bin alleine auf 4 Mittelaltermärkte gestoßen, die dieses Wochenende stattfinden und alle recht nah beieinander sind. Zuviele, es werden einfach zuviele.

Trotzalledem ein schönes Wochenende verbracht. Und der nächste Markt in Altena soll Ende November sein. Ich möchte zwar noch nicht an die dunkle Zeit denken, aber der bleibt mal in der Planung.