Das selbstgesteckte Ziel, zu versuchen in erster Line Mittelalter Märkte zu besuchen, wo man noch nicht gewesen ist wird weiter verfolgt. und so brachte mich meine Blechkutsche nach Dortmund Mengede in den Volkspark zum dort Sattfindenden mittelalterlichem Gaudium.
Und das geht jetzt erstmal an die Adresse eines gewissen Herr Hiller und das MPS. Der Eintritt war frei, es gab kostenlose Parkplätze, eine kostenlose Fahrrad-Bewachung und sogar ein kostenloses Bus-Shuttle.
Und trotzdem ein gutes Angebot an Kurzweyl. Es geht also Herr Hiller.
Zudem war das Wetter erste Sahne. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Sonnig. Einfach traumhaft. Und so bin ich denn dann auch bis Feierabend geblieben.
Generell war die Stimmung auf dem Markte recht gut. So das der Tag richtig Spass gemacht hat, und es schön war mal wieder Marktluft zu schnuppern.
Irgendwann sind die Möglichkeiten nur Märkte zu besuchen auf denen man noch nicht gewesen ist, nicht mehr gegeben, weil man dann (fast) alle kennt, die erreichbar sind.
Und das Mengener Gaudium gehört dann zu den Märkten, wo ich immer wieder gerne hinfahren werde.
Auch kam der Wunsch selber in einer Gruppe zu lagern wieder auf, da der Markt wirklich schön war. Vielleicht ergeben sich ja jetzt nach meinem Umzug auch da neue Möglichkeiten.
Für das Volk, welches neugierig geworden ist:
http://mengeder-gaudium.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen