Wie war das! "Ich denke also bin ich" (im Zweifelsfall hier Falsch). Stellt sich mir die Frage: Was ist wenn ich nicht denke? Bin ich dann nicht?
Donnerstag 11.Juni. Froher Leichnam ähh.... Fronleichnam. Irgendwie makaber das ganze, oder? Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken!
Nachgedacht habe ich über diese Aussage von B. Erfmann, SPD-Parteivorstand, die in einer Antwort-Mail zu lesen war.
Zitat:"Erlauben Sie mir im Gegenzug eine kritische Bemerkung: Ihre Formulierung "Untermensch" halte ich auch nicht für sehr geglückt."
Da hat offensichtlich jemand (jefraud) Probleme damit Verantwortung für das eigene Tun zu tragen. Ich denke weiter darüber nach. Jedenfalls hat mich das Wahlergebnis der SPD bei der Europawahl gefreut. Und das als Gewerkschafter.
Nachgedacht habe ich natürlich auch darüber, wo ich mein kreuzlein (wieso darf ich als Heide eigentlich keinen Thorhammer auf den Wahlzettel machen?) bei dieser Wahl hinzelebriere. Aufgrund immer weiter Ausrufender Verbote in der Gesellschaft, Zensur im Internet sowie Ideologischen Dogmen haben die hier dieses mal meine Stimme bekommen.
Gummersbach, Hamm, Burg Satzvey, Kreuzau-Obermaubach, Nideggen/Rath, Hattingen/Blankenstein.
Wenn ich die Orte gemessen von meinem Wohnort zusammennehme die ca. eine Std. Autofahrt beanspruchen, und wo dieses Wochenende ein Mittelaltermarkt stattfindet, dann kommt da einiges zusammen. An den letzten Wochenenden war es auch nicht anders.
Da denken wir doch einmal drüber nach: Schön wenn das Mittelalterliche so Erfolgreich ist, schön wenn sich so viele Menschen fürs Mittelalter Interessieren, schön das das Mittelalter lebt. Doch tut man sich damit wirklich einen Gefallen? Wird das nicht alles ein bissel zuviel des guten!
Wenn eine Kultur zum Mainstream wird, beginnt das sterben. Mode und Trend waren noch nie gute Begleiter. Wenn ich die letzten zwei - drei Jahre zurück blicke, dann hat sich die Atmosphäre und der Zusammenhalt, der freundschaftliche offene und tollerannte Umgang miteinander, doch merklich verschlechtert. Es wäre schade drum wenn es so weiterginge.
Was die Mittelaltermärkte betrifft, so wird es mir auch manchmal zuviel. Da wir ja nun sehr oft unterwegs sind, schon wegen des Singens, muss ich mir manche Märkte privat nicht auch noch geben.
AntwortenLöschen