Sonntag, 20. Juni 2021

Winterwandern

Ich weiss, es ist im Moment sehr ruhig hier. Ich hoffe, das sich das für die zweite Jahreshälfte wieder ändert.

Aber so möchte ich so mitte Juni mal was zum Thema Winter bringen. Wir hatten ja schon Jahre keinen richtigen Schneefall mehr. Also wollte gerade dieses Jahr genutzt werden, um mal wieder so was wie eine Winterwanderung zu machen. 


Dank des Klimawandels, hatten wir dieses Jahr ja mal wieder richtig Schnee. Und im rahmen des Möglichen, habe ich das dann auch füer die ein und andere Tour genutzt.


Die Bielder hier, stammen einmal von der Heilbecker Talsperre. (Oben). Eine nicht ganz so umfangreiche Tour - eigentlich schon fast ein ausgedehnteres Spazieren gehen. Aber ich wollte bei Schnee mal was am Wasser machen. Und hier war am besten hin zu kommen.


Die unteren beiden Bilder sind aus Wuppertal-Burgholz. Hier ist es ja nicht das erste mal, das ich hier durch den Schnee stampfe. Und Schnee und Bergisches Land passt einfach. Zumal hier ja auch unter anderem meine Wanderleidenschaft begonnen hat. Und so macht eine Tour zur alten Heimat immer wieder mal Freude.


Generel war es schön, mal wieder Schnee zu haben, und das auch Nutzen zu können. Ich hoffe, das passiert in den nächsten Jahren öfters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen