Freitag, 4. Februar 2011

Texte - Sprüche und Zitate

"Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus."
Oliver Hassencamp

"Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, der irgend jemandem gefällt."
Friedrich Hebbel

"Wenn dich die Lästerzunge sticht, so laß dir dies zum Troste sagen: Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen."
Gottfried August Bürger

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
George Bernard Shaw

"Tanzt, Tanzt, Tanzt ..... am besten aus der Reihe."
Unbekannt

"Mann kann uns vielleicht unser Leben nehmen, aber niemals unsere Freiheit."
William Wallace.

"Viele lassen sich blenden von Äußerlichkeiten, nur das Herz erkennt das wahre Sein eines Menschen."
Unbekannt

"Nicht die Jasager bringen den Fortschritt - sondern die Querdenker."
Erich J. Lejeune.

"Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Weder für uns - noch für irgend jemand sonst."
"Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert."
böhse onkelz/S. Weidner

"Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen."
Weise von Francois Villon /InExtremo.

"Besser der Neid des Feindes, als das Mitleid eines Freundes."
Deutsches Sprichwort

"Ein Mann, der nicht für etwas sterben würde, taugt nicht zum Leben."
Martin Luther King Jr.

"Soll ich dein Leben schonen, damit du meines opferst?"
Unbekannt

"Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel, knebelt mich ein Knebel."
Weise von InExtremo

"So tief kann dieser Mensch nicht sinken, um uns das Wasser zu reichen."
Castus / Corvus Corax

"Achtung bekommt nur, wer edel, vorsichtig und gerade handle."
"Enthülle nie auf unedle Art die Schwächen Deiner Nebenmenschen, um dich zu Erheben"
"Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe nur sich selber lebe, der bleibe verlassen."
Freiherr von Knigge

Kommentare:

  1. Viele weise Sprüche. Woher hast du die denn gefunden?

    AntwortenLöschen
  2. Grüß dich,
    ich finde solche Sprüche und Weisheiten sind irgenswo auch ein Teil der Persönlichkeit.
    Deshalb notiere ich mir solche Sprüche wenn ich einen finde, den ich Interessant finde. Und da ist im Laufe der Zeit halt einiges Zusammengekommen.

    AntwortenLöschen