Samstag, 6. April 2013

Deutscher Fußballmeister 2013






Herzlichen Glückwunsch an den F.C Bayern München zur deutschen Meisterschaft 2013.
So früh in der Saison ist noch keine Mannschaft Meister geworden. Nach dem Debakel im letzten Jahr tut diese dominante Meisterschaft richtig gut. Futter für die Seele.


Mit etwas Glück und gutem Willen gibt es dieses Jahr noch den DFB Pokal, schön wäre es. Und mit ganz viel Glück den Europapokal. Aber jetzt nicht abheben. Freuen wir uns über die verdiente Meisterschaft.

Kommentare:

  1. Wenn man mit viel Kohle die weltbesten Spieler zusammenkauft, ist es kein Wunder. Es sollte dahingehend endlich Limitierungen geben, um die Chancengleichheit zu wahren. Für mich hat der FC Bayern nichts mehr mit Fußball als Sport gemein, sondern ist einzig eine auf Gewinnoptimierung fixierte Aktiengesellschaft

    AntwortenLöschen
  2. Naja, im Prinzip hast du recht. Aber:
    1.) Gilt das für alle Manschaften, einige treiben es noch doller als der F.C Bayern.
    2.) Aktien gibt es nur vom bvb.
    3.) Wenn du heutzutage International mithalten willst, mußt du eben mächtig Kohle für Spieler ausgeben.
    4.) Chancengleichheit. Du darft aber die nicht bestrafen, die aus der Gleichheit mehr gemacht haben als andere. Wer leistung bringt, sollte auch entsprechend Nutzen daraus haben. Gleichmacherei wäre hier Unrecht.

    - Das der Fußball seine Seele verliert durch den Komerz und den Modehype, traurig. Man wird sehen wo das endet.

    AntwortenLöschen