Sonntag, 20. Oktober 2013

Tanzwut Live

Der "Live Club Barmen", LCB auch genannt, holt fast jedes Jahr ein paar Geile Gigs in der Stadt. 
Neben dem Feuertal Festival. Und so sind jedes Jahr eigentlich so zwei bis drei Konzerte in meiner Heimatstadt Pflicht.

Teufel in Aktion
Und am Freitag waren es die Spielleute von Tanzwut die in Wuppertal auf der Bühne waren.  Die Mittelalter-Show von Tanzwut habe ich ja dieses Jahr auf dem Markt zu Xanten erlebt. Da habe ich die Band überhaupt zum erstenmal erlebt. Und nu in Wuppertal Tanzwut zum erstenmal als Rock Show.

Der Zwilling
Der Laden schien nicht ganz ausverkauft gewesen zu sein, was der Stimmung aber nichts geschadet hat. Die Leute gingen schon bei der Vorband mit, und waren aller Guter Stimmung.

Und die Band Tanzwut hat richtig Spass gemacht. Schade das man in dem Club teilweise schlecht sehen kann, auch wenn ich die meiste Zeit einen recht guten Platz hatte. Und irgendwie unglaublich was für extrem sehr verschiedene Menschen zu so einem Tanzwut Konzert gehen. Opas, Kinder, Normalos, Heavys, Gothics, SM'ler, und und und und iche mittendrin.

 Es wurde ein gelungener Mix aus fast allen Alben gespielt, auch wenn das Aktuelle Album "Höllenfahrt" - das ich nur jedem empfehlen kann - natürlich sehr dominant war. Kurioses am Rande, ich habe einfach mitten im Konzert auf Gut Glück mal ein Lied als Video aufgenommen. Das es genau dieses Lied geworden ist, "Zufall". Die besagte Person wird Bescheid wissen. Leider läuft es im Moment nicht auf YouTube, aber sollte das doch mal, liefere ich es nach.

Teufel nach dem Konzert.
Nach dem Konzert dann noch Autogramme von der Band geholt, und Glücklich und dankbar für einen super Abend, ab nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar posten