Sonntag, 8. März 2015

Wanderstart 2015. Am Manuelskotten

Traumwetter, der erste richtige Frühlingstag in diesem Jahr. Ein Narr wer da nicht raus geht.
Und somit eine gute Gelegenheit die Wandersaison 2015 zu eröffnen.

Friedenseiche in Wuppertal Cronenberg
Da wir nicht von 0 auf 100 wollen, stand für heute eine kleine Wandertour fast vor der Haustüre statt.
so hat ja auch das Wanderjahr 2014 aufgehört. So ging es also von Wuppertal- Cronenberg über den Manuelskotten nach Wuppertal- Kohlfurth.

Der Kaltenbach
Die Strecke führt fast nur Bergab durchs Kaltenbachtal. Entlang des Weges gibt es immer wieder Hinsweisschilder über die Geschichte des Kaltenbachtals und der einzelnen "Hämmer und Kotten". Ein Interessante Tour zur Wuppertaler Geschichte.

Manuelskotten
Trotz des Traumhaften Wetters waren dankenswerter Weise hier auf dem weg nicht allzuviele Menschen Unterwegs, so das man gut und in ruhe Laufen konnte.

Wasserad am Manuelskotten
Schön wenn man auf so einer Wanderung etwas zu sehen bekommt. So z.B. mitten im Wald plötzlich schienen und ne Bahnhaltestelle. Hier die Museumsbahn. Und ein Plan gefasst, mal mit eben dieser Bahn mal zu fahren.

Haltestelle Petrikshammer
Letztendlich war es schon eine recht kurze Wanderung. Mit knapp 1,5 Std. bis W-Kohlfurth schon fast ein längerer Spaziergang. Aber nach dem Winter - ohne Winterwanderung - reichte das zum Start.

Staßenbahnmuseum in Kohlfurth
Und ich nun auch endlich mal Wuppertal- Kohlfurth etwas näher kennengelernt. Ein schöner kleiner Sdadtteil von Wuppertal. Mit dem Bergischen Staßenbahnmuseum - das leider geschlossen war - und dem Strandcafe, ein Besuch Wert.

Strandcafe
Dazu gibt es noch das Cafe Hubraum auf Solinger Seite, und die Wupperbrücke, die Wuppertal- Kohlfurth mit Solingen- Kohlfurth verbindet. Und hier unten wußte ich dann auch, wiso kaum Leute auf den Wanderwegen waren. Die waren alle hier. :))) Menschenmassen. Und Motoräder ohne Ende am Cafe Hubraum, das ja in erster Linie ein Biker Treff ist.
Wupperbrücke.
Ich habe trotzdem im Strandcafe eien Platz bekommen, wo ich bei einer Tasse Cafe den Tag habe in ruhe ausklingen lassen, bevor es mit dem Bus zurück nach Hause ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen