Mittwoch, 22. April 2015

Emden Fahrt 2015

Ich werde noch zu einem Nordlicht wenn das so weitergeht. Die letzten größeren Touren gingen ja fast alle nach Norddeutschland.


Ich war ja letztes Jahr zu Ostern schon in Emden gewesen. Das tragische damals, auf meiner Heimfahrt ist mein Vater - der da oben gewohnt hat - ins Krankenhaus gekommen. Es war damals zu spät, um noch aus dem Zug zu kommen. (Im Zug habe ich damals die Nachricht bekommen) Daher habe ich meinen Vater nicht mehr lebend gesehen.


So kam es dann, das wir jetzt nach einem Jahr - den genauen Todestag haben wir nicht ganz geschafft - zum Grab wollten. Die fahrt ist nicht mal eben gemacht, also haben wir mit einem teil der Familie beschlossen ein Wochenende da oben zu verbringen.


Und so kam es zu meiner zweiten Emden Fahrt. Diese war von den traurigen Umständen mal abgesehen doch ganz nett. Zumal man ja kaum noch sowas wie Familienurlaub hinbekommt. Und da ja auch Kinder dabei waren, war es gut die Tage auch etwas zu genießen.


Das Wetter war super. Hätte vielleicht ein paar Grad wärmer sein dürfen. Und neben dem Grabbesuch und noch ein paar Sachen die da zu tun waren, haben wir die Zeit angemessen genutzt.


Eine Hafenrundfahrt in Emden, ein Abstecher nach Greetsiel, Besuch des Otto Museums. In kurzer Zeit volles Programm. Alles ist super gelaufen, und daher kann man trotz der Umstände von einem schönen Wochenende sprechen. Sogar die Bahn war Pünktlich.


Zwei negative Dinge waren dann doch. Zum einen  - das im Intercity kein Boardbistro war. Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt. -
Zum zweiten - ein Problem auf das ich bei meinen Touren immer Häufiger stoße, man tut sichselbst in einer größeren Stadt wie Emden schwer was zu Essen zu bekommen. Deutsches meine ich. Die so viel gepriesene  Vielfahlt wird immer mehr zur Einfahlt. zerstörung statt Bereicherung. -


Doch behalten wir - wie bei den menschen - das gute in Erinnerung, und freuen uns auf die nächsten Touren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen