Dienstag, 20. Oktober 2015

Kleine Heimat Wanderung

Nach dem Besuch des Quirinus-Marktes vorletzten Samstags, war für den Sonntag drauf der letzte schönere Tag angesagt. Da so spontan nichts mehr zu Planen war, habe ich mir einfach den Rucksack auf den Rücken gepackt, und bin auf Gut Glück drauf losgelaufen. Ein bissel meine neue Heimat etwas besser kennen lernen.


Und vielleicht auch interessante Orte für ne Bushcraft-Tour zu finden. Was ich auch habe. Aber erstmal ein Stück die altze Bahntrasse entlang, und dann in den Wald, einem der Geschichts und Bergbau Wege ein Stück folgend.


Das mit dem Bergbau wird mich noch längere Zeit verfolgen, da hier sehr vieles auf den Bergbau aufgebaut ist. Nicht Umsonst nennt sich Sprockhövel die Wiege des Ruhrgebietes.


Und um Sprockhövel herum, gibt es eine schöne Natur, wo man einiges bewandern kann. Hier werden noch so einige Touren anstehen wage ich mal so zu behaupten.


So konnte dann das schöne Wetter noch einmal ausgenutzt werden. Eine kleine Heimatwanderung, die Spass gemacht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen