Sonntag, 13. Dezember 2015

Hattinger Weihnachtsmarkt

So richtig kommt bei mir dieses Jahr noch keine Lust auf, Weihnachtsmärkte zu besuchen. Kann am Wetter liegen, an der vielen Arbeit und dem Stress, an ....... .
Gestern hat es mich dann doch mal zu einem Markte hingezogen.


Ich habe schon viel von dem Weihnachtsmarkt in Hattingen gehört, so das ich gespannt war, wie der so ist. Der liegt ja eigebettet in der AltStadt  von Hattingen, und diese ist beeindruckend.
Doch ich mß sagen, ich war schon entäucht.


Zwar ist die Historische Altstadt mehr als sehenswert, und einen weiteren Besuch wert, aber der Markt selber war nichts besonderes. Dieser lebt einfach von dem Ambiente der Alten Häuser und Kirchen. Und einige Häuser waren schon recht nett herausgeputzt.
Bei leider bescheidenen Wetter, war der Markt aber extrem voll, was die Lust auch etwas getrübt hat.


Hattingen selber werde ich in Zukunft wohl noch öfters besuchen, da es ja quasi direkt vor der Haustüre liegt. Mal schauen was dieses Jahr noch so an Märkten anliegt, viel mit Sicherheit wohl nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen