Sonntag, 2. Juli 2023

Schloss Strünkede in Herne

Es gehört ja zu meinen Interessen - das Mittelalter. Deshalb versuche ich immer entsprechendes in Wanderungen und Ausflügen einzubinden. Und so hat es mich dann auch nach Schloss Strünkede in Herne verschlagen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Str%C3%BCnkede

Leider war das Wetter eher schlecht, und eine geplante Veranstaltung im Schloss wurde wegen Unwettergefahr leider abgesagt. So blieb nur, das Schloss von außen zu besichtigen, und das was eine Parkanlage sein soll zu erkunden. Auf der einen Seite ein durchaus Interessantes Bauwerk, mit einer Interessanten Geschichte. Auf der anderen Seite wird hier der Zerfall und der Niedergang dieses Landes sichtbar und deutlich. So habe ich dann mit gespaltenen Gefühlen die Heimreise angetreten. Aber die Anlage ist durchaus einen Besuch Wert, besonders bei entsprechenden Veranstaltungen. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen