Donnerstag, 16. Juni 2022

Chiemgau Urlaub

Ich bin erst im September 2021 im Urlaub im Chiemgau gewesen. Da lagen 9 Jahre zu meinem Letzten Urlaub da zurück. Solange wollte ich dieses mal nicht warten, und da ich noch Resturlaub hatte - war ich jetzt wieder da.

Staudach-Egerndach und der Chiemgau gehören nunmal zu meiner großen liebe. Und für mich ist es ja schon fast sowas wie eine zweite Heimat. Früher sind wir ja teilweise Zwei mal im Jahr dorthin in den Urlaub gefahren. Wer mal da gewesen ist, wird das Verstehen. Es ist einfach schee.


Die Zeit gehört für mich auch eben mit zur schönsten Zeit meiner Kindheit. Und zu einer Zeit, wo ich für ein paar Tage was von meinem Vater hatte. Deshalb ist eine Wiederkehr dorthin für mich auch immer sehr Emotional.


Und obwohl ich schon so oft da war, habe ich es geschafft, dieses mal Touren zu machen, die ich (Wir) so nie gemacht haben. Dadurch habe ich einige mir Unbekannt und neue Seiten dieser Region entdeckt. Und ich hoffe, es werden nicht die letzten gewesen sein. Es gibt noch sehr viel dort zu Entdecken.


Noch behält Bayern weitestgehend seine Identität. Aber das bunt und diverse kommt langsam auch hier an, und Zerstört die heimische Kultur und Art zu leben. Deshalb halte ich es für wichtig, solche Urlaube noch so lange zu machen wie es so Möglich ist. Man sieht auch leider auf der einen Seite viele Neubauten - auf der anderen Seite viele Leerstände. Ein Problem das wir ja in ganz Deutschland sehen. Hier müsste mal Angesetzt werden.


Gewandert bin ich wie man auf den Bildern sieht viel. Nur mit Sieben Tagen ist so ein Urlaub einfach zu kurz. Es droht dann etwas stressig zu werden, weil man in der kurzen Zeit so viel wie Möglich erleben will. Ich habe es leider nicht geschafft, zum Chiemsee zu kommen. Und letztendlich war ich froh, das es einen Tag fast komplett geregnet hat. So ist man denn dann mal einen Tag zur Ruhe gekommen.


Die anderen Tage war das Wetter aber bis auf einen Morgen super. Da habe ich wie letztes Jahr viel Glück gehabt. Und ich glaube, ich habe die Tage gut genutzt. Jedenfalls war es ein sehr schöner Urlaub. Und weitere Urlaube hier sind in Planung. Es ist eine Liebe, die nie Vergeht. ;)


Wann ich das nächste mal komme, weiß ich noch nicht. Aber Ich habe da noch einige Pläne für die Zukunft was Urlaube angeht. Auch in Bayern. Und ich hoffe, das ich die meisten für mich noch verwirklichen kann. Jedenfalls Danke ich den Göttern für ein paar sehr schöne Tage. Genißt noch die restlichen Fotos - Bis auf Dann.






































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen