Sonntag, 22. Mai 2022

Finale Niederrheinpokal: straelen - WSV ; Und noch mehr Fussball

Der Mai steht ja ganz im Zeichen des Fussball. Der F.C Bayern zum 10ten mal in Folge Deutscher Fussballmeister, Eintracht Frankfurt gewinnt den Europapokal und der WSV zieht mit einem Sieg über rwe in's Finale um den Niederrheinpokal ein. So ging es für uns dann ab nach Duisburg in die "Schauinsland Reisen Arena" - wo normalerweise der MSV Duisburg spielt. Also das alte Wedau Stadion.

 

Für mich der erste Besuch hier in diesem Stadion. Und ich muss sagen, die Arena ist schon recht Klasse, da wird man als Wuppertaler schon etwas Neidisch. ;) . Offiziel so um die 6500 Besucher im Stadion, davon Gefühlt 6000 aus Wuppertal. Und mit einem Sieg heute dann auch Luft vom DFB Pokal schnuppern. Aber es kam wie es kommen musste - Der WSV hat trotz der Fan Unterstützung einen schlechten Tag, und Verliert (leider Verdient) mit 0:1. Wenigstens habe ich meine Stadionwurst bekommen. 

Trotzdem gehe ich nach einer doch guten Sasion des WSV mit viel Hoffnung in die neue Sasion. 

 

Und noch mehr Fussball: Nach dem Sieg des DFB Pokals für das Konstrukt aus leibzig ist man dann nicht mehr ganz so traurig, das der WSV nächstes Jahr nicht mit im DFB Pokal dabei ist. Die ard beklagt rund 900000 weniger Zuschauer bei der Sportschau; Tja, woran mag das nur liegen. an sowas wie rb leibzig vielleicht! Evtl. auch an der Verweiblichung des Fussballs - es sollen jetzt ja auch frauen als Schiedsrichter bei der WM dabei sein 😢 . Kann man die Männer nicht mal wenigstens hier unter sich lassen! woher dieser Hass? Der Komerz, das Auseinandereißen des Spieltages - Bundesliga ist nun mal Samstags 15.30Uhr. Mangelnde Identifikation zwischen Spielern Fans und Verein. Oder vielleicht zuviel Politik im Fussball, aus der Freiheit wird Zwang. Und der Fan wird immer mehr zu einem reinen Konsumenten umerzogen, aus Fans wird Publikum - und das ganz Politisch Korrekt. Und da muss man dann auch Ansprechen, das die Bevölkerung sich verändert. Es gibt eben immer mehr Menschen die sich für Fenerbahçe Istanbul interessieren statt für Wuppertal oder Köln oder HSV oder oder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen