Sonntag, 3. Juli 2022

e- Mobilität :)

Um den grünen Wahnsinn mal etwas zu verdeutlichen, habe ich mal ein kleines Sammelsurium über e-Fahrzeuge zusammengesellt. Das ist eben so, wenn Ideologie anstelle von Wissenschaft und Sachlichkeit gesetzt ist. Und wenn man in einem mittlerweile Diskussionsunfähigem Land lebt, das immer mehr in totalitäre Struckturen verfällt.

Wegen privaten Ladestationen für E-Autos: Ganze Straßen riskieren Stromausfälle

Elektroautos zu laut? Gericht verbietet Parkplätze mit Ladesäulen

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/lithiumpreise-steigen-massiv-sind-e-autos-bald-unbezahlbar_id_47024798.html

Elektrobus-Pleite: Wiesbaden stellt wieder auf Dieselbetrieb um

Im E-Auto neun Stunden für 200 Km: „Fast auf Parkplatz übernachtet“

Voll Panne: Akku leer beim E-Auto – und beim Abschleppen geht er kaputt

VW: Lange Wartezeiten auf E-Autos – Kunden droht Wegfall der Förderung

Toyota warnt vor eigenen E-Autos: „Niemand sollte diese Fahrzeuge fahren“

Kostenfalle Elektroauto-Akku: Wechsel ist fast so teuer wie Neuwagen

 Nach Fahrzeugbrand: Stadt sperrt E-Autos von Tiefgarage aus

 Feuerwehren warnen


 

Elektrobus: Brand in Paris - Flotte aus dem Verkehr gezogen

Feuerwehren warnen: Brände bei Elektroautos sind kaum zu löschen
Feuerwehren warnen: Brände bei Elektroautos sind kaum zu löschen

TfL nimmt E-Busse nach Brand von den Straßen

 Nach einem Brand in einem Stuttgarter Busdepot haben einzelne Verkehrsbetriebe ihre E-Busse vorübergehend stillgelegt

 https://www.swr3.de/aktuell/

Halten wir fest, e-Karen haben zwar eine etwas bessere Ökobilanz - doch rechtfertig diese Fahrzeuge nicht annähernd. Zumal an diesen Karren immer noch zuviel Kinderblut klebt. Von den Problemen, die eFahrzeuge bei Katastrophen wie die Flutkatastrophe vor einem Jahr hier in Deutschland haben, mal abgesehen. Sinnvoller ist mit Sicherheit zu Versuchen bessere Alternativen zu erforschen und zu entwickeln.

Inzwischen kostet ein Kilogramm des Akku-Rohstoffs ein Vielfaches mehr als letztes Jahr
Inzwischen kostet ein Kilogramm des Akku-Rohstoffs ein Vielfaches mehr als letztes Jahr
Rohstoffmangel bei Akkus: Elektroautos bald unbezahlbar?
Rohstoffmangel bei Akkus: Elektroautos bald unbezahlbar?
Rohstoffmangel bei Akkus: Elektroautos bald unbezahlbar?
Rohstoffmangel bei Akkus: Elektroautos bald unbezahlbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen