Sonntag, 17. Juli 2022

Zitat zur Freiheit (Netzfund)

Erfahrungen die das Leben schreibt. In nachfolgendem schön Dargestellt, was gerade extrem Falsch läuft. 

"Unsere große Sorge erwächst aus Beobachtungen und Erfahrungen, die wir selbst während der letzten Jahre gemacht haben. Wir stellen eine Verwahrlosung und gewalttätige Aufladung der Berichterstattung und Kommentierung fest, wenn über Positionen und Menschen geschrieben und gesprochen wird, die sich kritisch zu problematischen Entwicklungen in diesem Land äußern – sei das zu Fragen der Meinungsfreiheit, der Verquickung von Politik und Medien, der Migrationspolitik, der Erscheinung des Islams in unserer Gesellschaft oder der Beschneidung verfassungsmäßig festgeschriebener Freiheiten.

Mit großer Sorge blicken wir auf uns nachgerufene Formulierungen wie: „pegidafiziert“, „rassistisch“, „ausländerfeindlich“ oder „definitiv neurecht[s]“."

Statement von Jörg Bernig und Uwe Tellkamp 

Ich weiß leider nicht mehr, wo dieses Statement gemacht wurde. Es passt aber gerade in unsere Gesellschaft wie die Faust auf's Auge. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen