Dienstag, 2. März 2010

Spitzenreiter und 110 Jahre

„110 Jahre FC Bayern“ und „Mia san Mia“ oder besser gesagt: „Mia san wieder Erster“! Denn nach dem 1:0 Erfolg gegen den Hamburger SV überholte der Rekordmeister den bisherigen Spitzenreiter Leverkusen und führt nun selbst, wie es sich gehöhrt, die Bundesliga-Tabelle an - nach 57 Spieltagen (652 Tagen) langen Wartens.

„Wir waren 57 Spieltage nicht am Platz an der Sonne. Jetzt sind wir an der Sonne und ich denke, wir werden uns jetzt nicht wieder in den Schatten drängen lassen“, sagte Rummenigge, „jetzt wird es schwer, uns da oben zu verdrängen.“

Der Berliner Franz John hat die Geschichte eingeleitet. 18 Namen umfaßte die Gründungsurkunde im Februar 1900. Und so sind es 110 erfolgreiche Jahre eines besonderen Vereins geworden. Auf die nächsten 110.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen