Mittwoch, 24. März 2010

Live - S/M

Samstag der 20.März 2010. Die Totentänzer waren in der Stadt. Dank meines Geburtstages - der auch dieses Jahr in den März viel - habe ich die Eintrittskarte für das Konzert in der Börse geschenkt bekommen.
Viel kann ich zu dem Abend eigentlich nicht schreiben, außer das es ein saugeilfetter Abend war.
Zuerst rockten Feuerschwanz mächtig ab und brachten die Stimmung in der Halle zum kochen. Mit Feuerschwanz kam auch direkt der Mittelalter-Flair rüber, und die Fans in der sehr gut besuchten Börse gingen vom ersten Takt an mit.
Als Saltatio Mortis die Bühne betraten, steigerte sich die Stimmung nochmal, und die Band legte ein erstklassiges Konzert hin.


Für den 30. April hat die Band ein neues Live Album angekündigt - Manufaktum 2 - eine reine Mittelalter Kiste auf die ich mich natürlich schon freue.
Besonders Geil aber macht mich die Tatsache, das die Band ihr 10Jähriges Bandjubiläum am 15. Oktober in der Historischen Stadthalle in Wuppertal feiern will. Mit DVD Aufnahme.
So habe ich mir am Merch-Stand sofort eine Eintrittskarte für den Abend gesichert. Schade das ich nicht im Oktober Geburtstag habe.


Nett an dem Abend war auch, das man mal wieder einige Bekannte getroffen hat, die man lange nicht mehr gesehen hat. Irritierend war nur das als ich auf McSchaf von den Chaosraben gestoßen bin, dieser noch nüchtern gewesen zu sein scheint.

1 Kommentar:

  1. Alles gute Nachträglich, by the way! Klingt alles in allem nach einem feinen Abend, das. :D

    AntwortenLöschen