Sonntag, 18. März 2012

Ihr habt Recht

Vergangenen Freitag endete wieder mal ein Lebensjahr von mir, und ein neues begann. Ein besonderes Dankeschön geht an Stefan Weidner alias Der_W, der nachfolgendes Lied für mich geschrieben hat. :-)) Jedenfalls glaube ich das, da der Text passt wie die Faust auf's Auge.

Ihr habt Recht

"Hasch oder Koks, Flesich oder Obst?
Gehts um Ehre oder Geld, bin ich Blender oder Held?
Ein Ketzer oder Scharlatan,

König oder Untertan, schwul oder Herte, Idealismus oder Knete?
Was bin ich?
Bin ich nur Blender oder Symbolfigur?
Was bin ich ja, was bin ich nur, Blender oder Symbolfigur?

Wen interessierts? Macht, was ihr wollt aus mir! Gut oder schlecht - wisst ihr was? Ihr habt Recht!

Ein Dissident, ein Patriot, Hilters Reinkarnation
Der Letzte seiner Art oder Stachel ohne Arsch?
Bin ich Herr oder Knecht, falsch oder echt, braun oder oder rot, Demokrat oder Despot?
Was bin ich?
Bin ich nur Blender oder Symbolfigur?
Was bin ich ja, was bin ich nur, Blender oder Symbolfigur?

Wen interessierts? Macht, was ihr wollt aus mir! Gut oder schlecht - wisst ihr was? Ihr habt Recht!

Feinkost oder Lidl, lese ich die Bild oder den Spiegel?
Bin ich Strohhalm oder Untergang - am Ende, oder fang ich an?

Wen interessierts? Macht, was ihr wollt aus mir! Gut oder schlecht - wisst ihr was? Ihr habt Recht!

Gehts um Liebe, Kampf und Leidenschaft, um Blut oder Tomatensaft?
Sing ich wie Reinhard Mey oder ist es Mikroquälerei?"



Co. Stefan Weidner. Aus dem Album Autonomie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen