Sonntag, 4. November 2012

Mittelalterlicher St. Martinsmarkt in Mettmann

Mittelalterlicher St. Martinsmarkt in Mettmann war angesagt. Und wir hatten mächtig Glück mit dem Wetter. Nachdem es Vormittags noch geregnet hatte, lockerte es zum Nachmittag auf. Es war zwar Kalt, aber erträglich.


Der Markt ist in der Innenstadt von Mettmann, zwar recht klein aber Urgemütlich.


Und es wurde einiges an Kurzweyl geboten. Musicus, Gauklerrey, Märchenerzählung und so einiges für die Kinder.


Und es fand sich immer eine Gemütliche Ecke zum verweilen.


Höhepunkt war dann das kleine aber feine Martinsspiel, das stattfand. Bei der Aufführung wurde kurz die Geschichte des St. Martin nachgespielt.




Diese kleinen Märkte üben durchaus ihren Reiz aus, und sind für einen Samstag Nachmittag ein wunderschöner Zeitvertreib.

1 Kommentar:

  1. Also,dieser Markt hat sich wirklich mal gelohnt.Er war zwar klein aber schön. Nicht überfüllt und relativ preiswert. Kann man nur weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen