Freitag, 20. September 2013

Physik und Harald Lesch

Wenn man eine Liebe zu verlieren droht, muß man sich an andere erinnern.
Bei ist es unter anderem die Wissenschaft. Und da ist gerade eine Ausstellung in Wuppertal.

"2013 highlights der physik. Vom Urknall zum Weltall." 

Das ich am gestrigen Donnerstag dort hin bin, hatte einen besonderen Grund. Der Meister Persönlich, Prof. Dr. Harald Lesch nämlich, war in der Stadt, und hat im Rahmen der Ausstellung einen Vortrag gehalten. Ich bin ja im Harald Lesch Fan Club, und ich finde den Mann einfach genial.
Die Kirche, wo der Vortrag statt fand, war rapple voll. Und Interessanter Weise ein sehr gemischtes Publikum. Alte - Junge - Männer - frauen - Inländer - Kulturbereicherer - Religiöse Menschen unsw. Eine Bunte Palette.
Harald Lesch mit nem Bier auf der Bühne
Das Thema des Vortrages war: "Das Anthropozän - Wie der Mensch die Welt verändert." Harald Lesch zog den Vortrag dann gut 1 1/2 Std. sehr mit viel Witz und Spass los. Und die Kirche blieb bis zum Ende Voll. Jeder der die Möglichkeit hat, Harald Lesch mal Live zu erleben, sollte diese Möglichkeit nutzen. Auch sein sonstiges Auftreten, war frei von jedweder Arroganz und dergleichen.


Am Ende bekam der Meister dann auch eine Menge Applaus. Und das gleich zwei mal. Und der war mehr als verdient. Und ich habe neben einem neuen Buch auch direkt noch ein Autogramm bekommen. Ein gelungener wissenschaftlicher Abend mit einem Interessanten Thema.

Die Ausstellung läuft überdies noch bis Samstag den. 21.09.2013 in Wuppertal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen