Samstag, 7. September 2013

TourNatur in Düsseldorf

In Düsseldorf ist Messe. Und zwar die TourNatur 2013. Parallel findet die CARAVAN SALON statt, die mit der selben Eintrittskarte besucht werden kann.

Gefreut hat mich, das unser Bergisches Land angemessen vertreten ist. Und auch der EN-Kreis ist Vorort.
Und es war voll, Unglaublich wieviele Menschen sich fürs Wandern Interessieren. Da könnte man die Ausstellungsfläche eigentlich schon vergrößern. 

Am Wegesrand kann man eine Vielzahl an Pflanzen und Gewächsen finden. So gibt es auf der Messe eine kleine Sonderschau "Magie der Kräuter und Gewürze", die ausgewählte Kräuter und Gewürze mit ihren Besonderheiten und Wirkungen zeigt. 

Das Forstamt und Wildhüter versuchen die schönheit der Natur nahezubringen. Und plädieren für Umweltschutz. Und die Ehrmahnung, Wild zelten ist nicht.
Leider fehlte mir im Outdoor/Trekking Bereich der Teil mit den Neuheiten. Ich hatte damit gerechnet, das einige Hersteller ihre neusten Produkte vorstellen. Was kommt so neues an Kleidung, Zelten und Ausrüstung allgemein auf den Markt. Wie eine Messe eben. Das war leider nicht gegeben. Trotzdem ein Interessanter und loneswerter Besuch. Zumal bei mir das Wandern dieses Jahr eh etwas zu kurz gekommen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen