Samstag, 17. Februar 2018

Heimatwanderung - Bergerhof

Man muss nicht immer in die Ferne, um schöne Orte zu finden. Hier rund um Sprockhövel gibt es so einige Orte, die zum Wandern einladen. So auch im Naherholungsgebiet rund um den Bergerhof.

http://www.bergerhof.de/www.bergerhof.de/index.html


Und es wurde mal wieder sowas, was den Namen Winterwanderung so halbwegs verdient hat. Gut für die Gesund und zum Saisonauftakt gut 2 Stunden einen schönen Rundwanderweg erwandert.
Bei teilweise Sonnenschen - teilweise mal leichten Schneefall hat es mal wieder richtig Gut gatan raus zu kommen.


Man lernt immer neue Seiten der Heimat kennen. Und man stellt zufrieden fest, das der eigene Körper das mitmacht. Trotz der schon langen Winterpause die ich gemacht habe, und der Tatsache, das es durchaus Hügelig war und es einige kleinere Steigungen hatte.


Ein Stück der Wanderung führte sogar über den "Neandersteig" der hier durch die Elfringhauser Schweiz Richtung Velbert läuft.
Im Umfeld des Bergerhofes gibt es mehrere Rundwanderwege, die - so habe ich mir vorgenommen - alle erwandert werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen