Samstag, 21. Oktober 2023

Friedwald

Wir hatten ja gerade einen Todesfall in der Familie. Und damit einher geht, das ich zum ersten Mal mit einer Bestattung in einem Friedwald (Bestattungswald) konfrontiert worden bin. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestattungswald

Das ganze ging erstmal ohne den ganzen Christlichen und damit Kirchlichen Klimbim ab. Was mir als Heide und Mensch der Asetrue lebt, gelegen kommt. Es gab am Tag vor der Bestattung eine Trauerfeier, mit einem sehr guten Trauerredner. Hier konnten dann alle kommen.

Die Bestattung selber, fand dann im kleinen Kreis im Friedwald statt. Ich war positiv Überrascht davon. Als Naturverbundener Mensch und als Heide für mich durchaus eine Option für mich später mal. 

https://www.friedwald.de/

Ich werde mich in Zukunft noch mehr mit dieser Sache auseinandersetzen und das alles etwas beobachten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen