Sonntag, 17. Mai 2009

Wochenend und Sonnenschein ...

Samstag:
Tja, was haben wir? Großes Mittelalterliches Spectaculum in Wassenberg >das wäre eine Reise Wert gewesen<, das WAO; Wacken Open Air >da muss man mal gewesen sein< und das WGT in Leipzig >mein ganz persönlicher Favorit für dieses Wochenende<. Und wo landet der Schatten_Rabe - in Castrop-Rauxel!
Rittertunier Zeltlager
Cultus Ferox
Zum Mittelaltermarkt auf der alten Pferderennbahn. Und alles in allem muss ich sagen, das es ein gelungener Abend war. Besonders da Cultus Ferox an diesem Abend super drauf waren. Und auch das Wetter hat mitgespielt, endlich mal. Nur Schade das der Markt so klein war, besonders wenn man das Gelände und die damit verbundenen Möglichkeiten gesehen hat. Und das die Toiletten auserhalb der Anlage waren - und dann auch nur ein Toiletten Wagen, was klar zu wenig war. Und der Merch.-Stand von Cultus Ferox hätte ein etwas besseres Angebot haben können (für meine Geldbörse war's gut). Aber sonst gibt es von mir nichts zu Klagen. Das der Abend gut werden mußte war schon klar, als auf der Autobahnabfahrt ein Rabe auf dem Verkehrsschild saß. Ein wahrlich gutes Omen. Und Eigentlich wollte ich ja für solcherlei Schmuck kein Geld ausgeben.

Aber diese Rabenkette hat nach mir gerufen wie eine französiche Nutte. Und dem Raben zur Ehr, habe ich es dann doch getan.
Wie Fett Cultus Ferox an diesem Abend drauf waren, davon zeugt der Nachfolgende Video-Clip:







Sonntag:
Was jetzt kommt ist Typisch Schatten_Rabe. Als ich noch in der Lehre war, und mit dem Bus nach Witten zur Berufsschule mußte, bin ich ungefähr in etwa 200tausend mal daran vorbei gefahren. Burg Blankenstein in Hattingen. Und genau so oft habe ich mir vorgenommen, "da mußte mal hin". Liegt ja eigentlich direkt vor der Haustüre. Und heute habe ich es endlich einmal geschafft.




War zwar kein Mittelaltermarkt sondern ein Kunst- und Handwerkermarkt, aber nachdem heute gegen Mittag das Wetter doch noch schön geworden ist, gab es keinen Grund nicht hinzufahren. Und auch die vor der Burg liegende Altstadt lädt zu einem gemütlichen Sonntagsausflug ein. Aber auch hier könnte man aus der Sache viel mehr machen, schade eigentlich.





Wer noch an weiteren Bildern und Videos Interesse hat, kann sich diese auf meiner MySpace Seite und auf meinem Youtube anschauen. Bleibt jetzt nur noch die Frage: "was ist mit dem nächsten Wochenende"? Genau wie dieses stehen für das nächste mehrere Termine zur Auswahl. Wer eine gute Idee hat kann mir diese ja mitteilen.

Und damit Euch allen eine schöne und kurze neue Woche.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja Alles super aus.

    Nächstes Wochenende spielen wir tagsüber in Köln Porz auf dem Inselfest und abends in Rösrath beim Clanfest der MacMahoons.

    AntwortenLöschen