Samstag, 4. August 2012

Sommerkonzert Rabenschrey

Wenn im Sommer das Wetter schlecht tut, dann müssen eben die Zweigebein gut tun.
Dieses Wochenende findet auf Burg Altena im Sauerland ein Mittelalterlicher Markt statt. Und am Freitag das ganze mit einem Sommerkonzert von Rabenschrey. Dem einzigen dieses Jahr.
Burg Altena
Also auf nach Altena. Und Dankenswerter Weise hat das Wetter diesen Abend mitgespielt. So sind wir gut gelaunt auf der Burg angekommen. Und nur 11,- Taler Eintritt für Markt und Konzert.


Rabenschrey hat vor einem super Publikum ein super Konzert hingelegt. Im Vorfeld dieses Konzertes hat es durch die Ansässige Kirche und einigen wenigen Leuten großes Geschrei über die Band und Ihre Texte gegeben. Das ist während des Konzertes von Donar permanent auf die Schippe genommen worden, und hat die Band veranlasst, für das am Ende des Monats erscheinenden neuen Album noch ein Liedchen nachträglich hinzuzufügen.

Mittelaltermarkt auf Burg Altena
Überhaupt hat die Band einige Stücke vom neuen Album schonmal vorab hier Aufgeführt, und die neuen Lieder höhren sich saugut an. Das macht Hunger auf das neue Album.

Donar von Rabenschrey
Auch zeigte sich die Band gewohnt großzügig, als während der Pause jeder der am Merch. Stand ein Shirt gekauft hat, die Live CD umsonst dazubekommen hat. Nun habe ich das Album zwei mal.







Der Markt selber ist im großen und ganzen recht klein, und hätte die Fahrt ins Sauerland kaum gerechtfertigt. Es war aber von Interesse die Burg Altena mal zu Besuchen. Die Burg und das Städtchen laden ein, mal wieder zu kommen.



Fans beim Konzert.
Die Arschkarte hat ein Typ gezogen, der während der Konzertpause auf der Bühne seiner Freundin - ganz den alten RollenKlischees entsprechend - einen Heiratsantrag gemacht hat. Zu seinem Pech hat sie ja gesagt. Arme Sau. Erstaunlich das diese Form der RollenKlischees ganz ohne Protest geduldet ja sogar für positiv befunden wird.

Doch gesamt - Geiler Abend, geiles Konzert. Und viel Vorfreude auf das neue Album.

http://www.come-on.de/nachrichten/maerkischer-kreis/altena/konzert-altena-deutlichem-bezug-kritik-kirchen-2445876.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen