Mittwoch, 5. November 2014

Römisch-Germanisches Museum und Köln und die Liebe.

Am ersten November war nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch ein Jahr Trennung und Verlust meiner Liebe.
Wir hatten damals in Köln auf der Hohenzollerbrücke ein Schloss hingehangen und die Schlüssel in den Rhein geworfen. Es sollte die ewige Liebe sein.
Dumm und Naiv von mir. Jedenfalls plante ich schon lange mal das
Römisch-Germanische Museum in Köln zu besuchen. Also drei Gründe nach Köln zu fahren.


Und dort dann direkt ins Museum.








Das Museum ist recht Interessant und lehrreich. Vielleicht etwas zu sehr Römisch und zu wenig Germanisch. Aber absolut lohnenswert.

Danach ging es durch eine überfühlte Stadt etwas den Rhein entlang und etwas durch die Altstadt. Leider gab es auch wieder eine Demo von randalierenden Kurden oder so. Menschen die absolut keienen Respekt vor unserem Land haben, und sich benehmen wie Scheiße. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Bin ja auch Augenzeuge geworden.

Meine kleiene Stsdtwanderung endete denn dann auf vorgenannter Brücke bei den Schlössern. Man sieht tausende verlorener Seelen. Dort habe ich dann mit der Beziehung entgültig abgeschlossen. Dort in Köln hatte ich einige besondere Momente mit meiner Ex. Und jetzt hat die Fahrt dorthin mir geholfen meinen Frieden in der Sache zu finden. Alles Gut.


Zum Abschluss ging es noch in die Schatzkammer des Kölner Doms. Beeindruckende Sachen sind da ausgestellt. Besonders der Engelbert Schrein, deretwegen ich hauptsächlich da rein bin. Den Dom zu besuchen war Wahnsinn, da dieser total überlaufen war. So hat es den im Dom nur für eine kleine Runde gereicht.

Zum Abschluss gab es dann noch den 2:1 Sieg des F.C Bayern München gegen den bvb. Und damit einen mehr als gelungenen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen