Montag, 13. September 2010

Musica

Ein paar neue Silberscheiben haben in den vergangenen Wochen Einzug in meine Musikbox gefunden.
Darunter die neue Live von Saltatio Mortis - Manufactum II -


Eine alles in allem gelungene Live Scheibe der Totentänzer. Wenn man von 2 Aussetzern mal absieht, ist das das mittelalterliche leider nicht immer ganz so herüberkommt das einzige, was man an der CD aussetzen kann.
Gelungen ist, das neben bis dato unveröffentlichte Titel, ein paar Stücke der Rock Alben in mittelalterlicher Fassung ihren Weg auf die CD gefunden haben. Schade das es keine Live DVD gibt.

Da ich Live Musik besonders Liebe, sind alle neuen Scheiben Live Dinger. So auch das neuste Werk von Corvus Corax. - Cantus Buranus Live in München -

Live CD und DVD in einem. und das für 25 Euros. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Und damit ein lohnender Kauf.

Absolut Genial das was die RED HOT CHILLI PIPERS Live zustandebringen. Nachdem ich Sie leider in Xanten nicht erleben konnte, musste ich mir dann doch die CD holen.

Dummerweise gibt es in ganz Wuppertal nur die CD - aber nicht die DVD zu kaufen, die ich lieber gehabt hätte.
Mit ihrem einzigartigen Dudelsack Rock begeistern die CHILLIS. Präsentiert im typischen Sound der RED HOT CHILLI PIPERS einer Verschmelzung traditioneller Dudelsack Melodien und zeitgenössischer Rockhymnen finden sich Titel wie "Clocks" von Coldplay, "We Will Rock You" von Queen und ein Medley aus Deep Purples "Smoke On The Water" und AC/DCs "Thunderstruck".
Thunderstruck om Dudelsack geschmettert, da klingeln einem die Eier. Die muss ich unbedingt mal selber Live erleben.
Für Mitte Oktober ist ein neues Werk von Ihnen angekündigt.

Natürlich darf bei dem ganzen die erste Live der Pagan-Rockers von Rabenschrey nicht fehlen. Zumal ich ja selber auf dem Konzert dabei war.

Leider gibt es auch hier nur die CD. Die geplante DVD hat irgendwie nicht geklappt. Ich hoffe mal, das das noch nachgeholt wird.
Diesen Monat kommt das neue Studio Album der Band in die Läden. Und das dürfte die nächste Scheibe sein, die in mein CD Regal wandert.

1 Kommentar:

  1. Ah fein, ich glaub die SaMo Platte hol ich mir, hab vollkommen verpennt, daß die rausgekommen ist. =]

    AntwortenLöschen