Sonntag, 5. April 2009

Rabenwoche

Rabengeschrey - Geschichte:
04. April 1581, Francis Drake wird zum Ritter geschlagen.

Rabengeschrey - Rabenwoche
Hurra, Hurra der Frühling der ist da.
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt noch schönes Wetter in deutschen Landen. Etwas verspätet zwar, aber Ostara zeigt sich endlich.
Nun ja, das es gleich von Null auf hundert gehen musste, und dann zum Wochenende auch schon nicht mehr ganz so schön - aber immer hin. ( Als guter teutscher muß man das Haar in der Suppe finden)

In meiner mich selbstverwirklichenden Arbeit auf dem Gerüst, habe ich letzte Woche über einer Metzgerei mit Räucherei gearbeitet. Bei dem dort stetige Duft gepaart mit dem schönen Wetter hingen meine Gedanken dann auch fast nur beim Mittelaltermarkt. Es wird Zeit das die Saison wieder losgeht und die Märkte die Tore öffnen. Heiß darauf ist der Rabe.

Einen kleinen Unfall mit dem Firmenwagen hat der Schatten_Rabe fabriziert, und meine Chefin ist ganz ruhig geblieben. Kein Geschrei, keine Vorwürfe, keine Schläge und ich darf das Auto weiter fahren. Tolle Frau meine Chefin.

Zum Thema Arbeiten noch ein nettes Zitat von Wernher Freiherr von Braun für die nächste (kurze) Arbeitswoche:
"Zivilcourage nennt man das, was von einem Mann übriggeblieben ist, wenn sein Chef das Zimmer betreten hat!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen